… ist bisher von folgenden Institutionen gefördert worden:

Ab Juli 2021

setzt der Verein das vom Quartiersmanagement Moabit-Ost geförderte Projekt „Kiezwissen aus dem B-Laden archivieren, digitalisieren und publizieren“ um.

Seit September 2015

sponsert die Handwerkskammer berufliche Rundgänge für Schülerinnen und Schüler zum „Tag des Handwerks in Moabit“.

Von April 2015 bis Oktober 2021

erhält der Verein eine Förderung vom Quartiersmanagement Moabit-Ost für die Umsetzung des Projekts „Bildungspartnerschaften“ an der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule.

Von April 2012 bis Dezember 2016

wurde das Projekt „Tag des Handwerks in Moabit-West“ über das Quartiersmanagement Moabit-West gefördert.

 

VON DEZEMBER 2012 BIS JUNI 2013

bewilligte die Aktion Mensch Mittel für das Projekt „Mittendrin“ zur beruflichen Orientierung von Schülerinnen und Schüler mit erhöhtem Förderbedarf.

VON AUGUST 2011 BIS DEZEMBER 2016

wurde das Projekt „Kopfsprung – Entdecke deine Stärken!“ vom Quartiersmanagement Moabit-Ost unterstützt.

 

SCHULJAHR 2010/2011

Im Schuljahr 2010/2011 wurden Mittel aus dem ehemaligen Programmteil dieGesellschafter.de der Aktion Mensch für das Projekt „Kopfsprung – Entdecke deine Stärken!“ bewilligt.

 

ERSTFÖRDERUNG

Das Projekt „Kopfsprung – Entdecke deine Stärken!“ wurde erstmalig im Herbst 2008 über den Aktionsplan des Bezirklichen Bündnisses für Wirtschaft und Arbeit Berlin-Mitte gefördert.